Natürlich mehr Ertrag



Stärken Sie die pflanzeneigenen Kräfte

Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um globegreenCS!

Was ist globegreenCS
globegreenCS ist ein Pflanzenwuchsmitttel welches auch für die natürliche Landwirtschaft geeignet ist.

Welche Konsistenz hat globegreenCS?
globegreenCS is ein Pulver! Der Trägerstoff ist Calziumcarbonat. In einem speziellen Verfahren feinst vermahlen mit einen Wirkstoffkomplex dotiert.

Welche Vorteile habe ich durch den Einsatz von globegreenCS?
Durch den Einsatz von „globegreenCS“ ist die Pflanze im Stande den Chlorophyllgehalt zu steigern und so die Sonneneinstrahlung intensiver zu nutzen.

Diese Steigerung hat in weiterer Folge positive Auswirkungen wie:
- stärkere Pflanzen
- höhere Resistenz gegenüber Kälte, zuviel Feuchtigkeit aber auch bei Trockenheit 
- Verbesserung von Aussehen und Geschmack der Frucht
- Verbesserung der Lagerfähigkeit / Transportfähigkeit
- gleichmäßigerer Knollenansatz bei Kartoffeln
- Verkürzung der Reifezeit
- Ertragssteigerungen von 20 % und mehr, je nach Kultur
   (diese Ergebnisse wurden von AGROTECH / AGES bestätigt)

Welche Vorteile hat man bei Blumen,  Zier- und Aufzuchtpflanzen?
-
die Pflanzen haben eine intensiv grüne Farbe, gesundes Aussehen und eine sehr gleichmäßige Form und Größe
- längere Haltbarkeit von Schnittblumen im Vergleich mit unbehandelten
- Aufzuchtpflanzen wachsen viel schneller und entwickeln sich regelmäßiger
- überaus hohe Wirkung von globegreenCS auf jungen Pflanzen und zwecks Umpflanzung gezogener
- Problemloses Umpflanzen der behandelten Pflanzen (Stängel fest und aufrecht, besseres Wurzelausschlagen)
- kürzere Produktionszeit, dadurch deutliche Kapazitätssteigerung
- keine Wartezeit vor der Auslieferung der Kräuter nach der Behandlung mit globegreenCS
- mehr und einfach schönere Blumen und Pflanzen

Darf ich globegreenCS auch im Biobetrieb verwenden?
Natürlich, globegreenCS ist im Betriebsmittelkatalog gelistet. Wir fördern und stärken die natürlichen Wachstumsreserven und Entwicklungsmöglichkeiten der Pflanzen, hochwirksam aber völlig ungiftig und rückstandsfrei.

globegreenCS ist also für den Einsatz im biologischen Landbau (EWG 2092/91) geeignet.

Öpul- oder Kip-Programme? Ist der Einsatz von globegreenCS möglich?
Da globegreenCS im Biolandbau uneingeschränkt anwendbar ist, bestehen in Öpul- oder Kip-Programmen ebenfalls keinerlei Einschränkungen. d. h. globegreenCS ist überall anwendbar!!!

Ist globegreenCS ein Dünger?
Nicht im herkömmlichen Sinn, globegreenCS ist ein Pflanzenhilfsmittel. Wird flüssig aufgebracht und wirkt rasch über die Blätter der Pflanze.

Wo ist globegreenCS registriert?
Beim Bundesamt für Ernährungssicherheit
Im Betriebsmittelkatalog. Abzurufen unter: www.infoxgen.com

Hat der Einsatz von globegreenCS negative Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt?
globegreenCS ist ein reines Naturprodukt. Da weder das Insektenleben noch Oberflächen- oder Grundwasser beeinflusst werden, kann globegreenCS auch in den sensibelsten Bereichen der Anlagen bedenkenlos eingesetzt werden. Da es frei von chemischen Inhaltsstoffen ist, wird die Umwelt nicht belastet und ist auch unbedenklich für die Tierwelt (z.B. Bienen).

In welchen Packungsgrößen ist globegreenCS erhältlich?
5 oder 10 kg Karton bzw. in 10 oder 15 kg Plastikeimern
25 kg Sack

Wo kommt globegreenCS zum Einsatz?
Überall dort wo es Blattgrün gibt kann globegreenCS verwendet werden.

Kann ich globegreenCS auch bei Blüh- Zierpflanzen verwenden?
Ja. Hier emfpehlen wir eine 0,3 %ige Lösung. Die Spritintervalle sollten 10 Tage betragen. Nicht länger als 14 Tage. Bei genügend Blattmasse mit der Spritzung beginnen. Behandlungsdauer bis zum Beginn der Blüte, also wenn Blütenanlagen sichtbar sind.

Bei mir zeigt das Produkt keine Wirkung, warum?                                                                                                                                                           Wenn alle anderen Faktoren wie Wetter, Niederschlag etc. optimal passen, kann es vorkommen, das globegreenCS nur eine geringe Wirkungsweise zeigt. GlobegreenCS ist eine Art Versicherung gegen mögliche ungewollte Einflüsse wie Trockenheit, Staunässe etc. Bei optimalen Wachstumsbedingungen sichert globegreenCS die Qualität und den Ernteertrag.

Wo kann ich globegreenCS bestellen?

Zorn GmbH
Gewerbepark 186
8212 Pischelsdorf
Österreich

Telefon: +43 (0)3113 / 8974 - 0
Telefax: +43 (0)3113 / 8974 - 4

E-Mail: office@zorn-pflanzenschutz.at Homepage: www.zorn-pflanzenschutz.at



Wie wirkt das Pflanzenhilfsmittel?
Mit Hilfe des Ionenaustauschers über die Blattoberfläche - die Lebensdauer der Chloroplasten werden erhöht und somit eine wesentlich stärkere Photosynthese der Pflanze ermöglicht. Dadurch werden Nährstoffe besser ausgenützt, die Pflanze kann natürliche Reserven aktivieren, die Bewurzelung wird ausgebaut, der Saftstrom dadurch angeregt. Stärkere Pflanzen bewirken Mehrertrag und Qualitätssteigerung. (z.B. bei Kartoffel mehr Stärke usw..)

Wie wird globegreenCS angewendet?
Als Pulver löst es sich rasch in Wasser auf und wird gespritzt - mit herkömmlichen Spritzen, ob Traktor oder Rückenspritze.

Wie ist bei taufeuchten oder nassen Beständen vorzugehen?
globegreenCS nicht auf taufeuchte oder nasse Bestände ausbringen.

Was ist bei Regen zu beachten?
globegreenCS nicht bei und unmittelbar nach Regen ausbringen. Es sollte auch innerhalb der nächsten 4 Stunden nach der Spritzung nicht regnen.

Kann ich globegreenCS auch im Glashaus verwenden?
Selbstverständlich kann globegreenCS auch im Glashaus verwendet werden.

Kann ich globegreenCS auch unter Folie verwenden?
Ja, allerdings ohne Haftmittel.

Wann bringe ich globegreenCS zum ersten Mal aus?
Grundsätzlich ab dem 2. Blattpaar.
Ausgenommen Weinbau. Hier bitte die erste Ausbringung ab dem 3. Blattpaar.
Ausgenommen Zwiebel- und Lauchgewächse: Ab einer Höhe von 4 – 6 cm

Was muss ich bei der Anwendung noch beachten?
globegreenCS wirkt nur auf dem grünen Blatt; daher auf entwickelte Blattmasse und nicht auf blankem Boden anwenden. In Kulturen mit weitem Reihenabstand Reihenspritze falls vorhanden bevorzugen.

Ich habe eine Axialgebläsespritze. Was ist hier zu beachten?
Axialgebläsespritzen schleudern die fertige Lösung von waagrecht unten nach schräg oben. Je höher der Bestand, desto mehr Spritzdruck ist nötig. Das kann in den Bereich von 10 bar gehen und unterscheidet sich von unserer üblichen Druckempfehlung. Im Feldbau sind durch den Tropfenfall mit entsprechenden Düsen Drücke zwischen 2-5 bar, wie von uns empfohlen, üblich.

Wieviel brauche ich pro ha?
Je nach Kultur etwas verschieden. Bei Kartoffeln 1,5 kg pro ha wenn die ersten Blätter kommen, dann nach ca. 2 Wochen 3 kg/ ha nochmals aufspritzen. Eine genaue Aufwandberechnung können Sie hier durchführen. Aufwandberechnung globegreenCS

Kann ich globegreenCS mit anderen Mitteln mischen?
Ja, globegreenCS kann mit jeglicher anderen neutralen bzw. basischen Ausbringung (Pflanzenschutzmittel,…) gemischt werden. Sicherheitshalber eine kleine Probemischung machen, bisher ist allerdings keine Aufflockung oder andere Reaktion im negativen Sinn bekannt. Sie brauchen somit nicht extra fahren, spart Zeit und Geld.

Ich verwende „EM“. Worauf muss ich achten?
Wenn Sie „EM“ verwenden bitte separat fahren, da diese Mikroorganismen in der Sprühbrühe unterschiedlich reagieren können.

Gibt es Referenzen für globegreenCS?
Ja, globegreenCS wurde mehrfach in Feldversuchen erfolgreich getestet.

Gibt es unabhängige Testergebnisse?
Ja. Unsere veröffentlichten Ergebnisse wurden unter der Aufsicht von AGROTECH durchgeführt.

Muss ich ein Netzmittel verwenden?
Wenn globegreenCS alleine gespritzt wird, immer ohne Netzmittel. Falls in Kombination mit anderen Produkten behandelt wird, bitte die Empfehlung für den Mischpartner befolgen.

Gibt es einen praktischen Anwendungstipp zum einfachen dosieren?
1 kg globegreenCS entspricht 750 ml

Muss ich ein Haftmittel verwenden?
Nicht unbedingt. Bei einigen Kulturen ist beim kombinierten Einsatz eines Netz/Haftmittels folgendes zu beachten: Die Mischbarkeit mit gängigen Netzschwefel- und Kupferpräperaten ist möglich. !!! globegreenCS als letzten Bestandteil in die fertige Lösung zuführen. Ansonsten besteht die Gefahr der Klumpenbildung.
Dies ist im besonderen bei folgenden Kulturen zu beachten:
Kartoffeln
Weintrauben / Hopfen
Kohlgemüse
Zucchini

Wie und wann mische ich globegreenCS zu?
Spritztank zur Hälfte mit Wasser füllen, bei laufendem Rührwerk globegreenCS in benötigter Menge zugeben, Spritztank auffüllen. Alternativ kann globegreenCS auch in einem separaten Behältnis in der vorgesehenen Anwendungskonzentration angerührt und dann dem Spritztank zugefügt werden.

Kann globegreenCS verklumpen?
Durch das einzigartige Herstellungsverfahren neigt globegreenCS nicht zur Klumpenbildung. Die Spritzdüsen werden somit nicht verstopft.

Ich habe nach der Anwendung einen leicht weißlichen bzw. gräulichen Schleier auf dem Blatt. Was ist das?
globegreenCS wurde überdosiert. Dies hat aber keine negative Auswirkung.

Habe ich beim Einsatz von globegreenCS bei Kräutern eine Wartezeit bis zur Auslieferung?
Nein, aufgrund der rein natürlichen Bestandteile gibt es keine Wartezeit.

Sind Wechselwirkungen bekannt?
Nein, es sind keine Wechselwirkungen bekannt.

Ist globegreenCS ein CO2 Dünger?
Nein. globegreenCS stimuliert den Chorophyllaufbau ohne einen klimaschädigenden CO2 Ausstoß zu verursachen.

Ich bin Wiederverkäufer und interessiere mich globegreenCS in mein Sortiment aufzunehmen.
Schicken Sie uns eine kurze Anfrage an office(at)econagrar.at oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.